18. Etappe – fast geschafft

Die vorletzte Etappe führte heute über 62,01 Kilometer von Füssen nach Garmisch-Partenkirchen. Die Streckendetails schaut euch bitte hier an: Strecke: Füssen – Garmisch-Partenkirchen.

von Füssen nach Garmisch-Partenkirchen – 62 Kilometer

Heute gibt’s viele Bilder und Impressionen, weil die Landschaft hier überaus schön ist – angefangen mit der schönen Morgenstimmung beim VP 1. Und danach dann Impressionen aus Garmisch.

Axel schreibt:

Was ich gestern nur aus Erzählungen wiedergegeben habe, durfte ich heute selbst erleben. Bei kühlen 8°C und Nebel haben wir Füssen verlassen. Es war eine unfassbare Stimmung, als wir unter den Nebelschwaden an Neuschwanstein und Hohenschwangau vorbei gelaufen sind. Die Strecke führte über Nebenstraßen und Wirtschaftswege nach Garmisch. Für mich die bisher schönste Etappe.

Mein rechtes Bein tat anfangs noch weh, aber ab VP 2, also ungefähr bei Kilometer 20 dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit sei, richtig zu laufen. Ich habe dann beschleunigt und eine Menge Läufer überholt. Kurz vor 14 Uhr war ich dann in Garmisch im Ziel, wo Gerlinde mich schon erwartet hat.

Obwohl es uns in unserem Wohnmobil sehr gut gefällt, sind wir froh heute mal in einem richtigen Bett im Olympiahaus, direkt neben den Skisprungschanzen, zu übernachten.

Heute war das Wetter ein absoluter Traum, aber für morgen ist leider Regen – und bis auf 2000 m – auch Schnee vorhergesagt. Nach Rücksprache mit der Bergwacht werden wir morgen also nicht auf die Zugspitze laufen. Es wäre für die langsameren Läufer einfach zu gefährlich, da 10 bis 20 cm Neuschnee gemeldet wurden.

Wir machen daher „nur“ einen Sprint zur Rheintalangerhütte und zurück. Das werden etwa 28 km und ich freue mich, dass Gerlinde mitkommt.

Morgen werde ich wahrscheinlich keinen Tagesbericht verfassen, aber wenn ich zu Hause bin werde ich den letzten Tag noch beschreiben und mein Fazit aus der ganzen Sache ziehen.

Bis dann

Axel Nentwig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top