13. Etappe – schmerzfrei ins Ziel

Heute gehts hier mal anders los als gewohnt, denn zunächst mal kommen noch Bilder der vergangenen Tage, die bisher nicht online gestellt werden konnten. Dabei sind sehr viele Bilder vom Team Nahelauf von gestern. Bitte sehr:

Die heutige 13. Etappe führte über 61,53 Kilometer von Bingen nach  Worms. Wie immer, hier der Link zur Seite mit den Streckendetails: Strecke: Bingen – Worms

Von Bingen nach Worms – 61,53 Kilometer

So, nun zu den Bildern von heute:

Axel schreibt:

Heute war’s klasse. Nach schwierigem Start mit Bauchweh, Halsweh und „Alles-weh“, ging es eigentlich ganz gut weiter. Ich habe mich wieder hinten im Feld einsortiert und bin mein Tempo gelaufen. Die Strecke war heute echt schön. Durch Worms und über den Rhein und dann am Damm entlang Richtung Ladendurg. Dazwischen ein wunderschöner, leicht ansteigender Waldweg, der herrlich im Schatten lag.

Kurz vor VP3 schon wieder eine Überraschung: Rene Spintler, der mich ja gestern schon besucht hat, hat sich heute frei genommen und ist nach Heidelberg gekommen, um doch wenigstens ein paar Kilometer mit mir zu laufen. Das hat mich sehr gefreut, denn Rene hatte am VP auch noch kalte Grüße aus der Heimat deponiert. Wir sind dann zusammen bis an die Stadtgrenze gelaufen, wo Rene umdrehen musste, weil er morgen bei unseren Freunden vom Trailteam Nahetal den SoNUT (Soonwald-Nahe-Ultratrail) läuft. Das ist ein Trailrennen über 63 Kilometer und rund 2000 Höhenmeter, und mit Sicherheit die beste Veranstaltung dieser Art in unserer Region.

Bei mir lief es dann heute ganz fluffig weiter und ich konnte wirklich schmerzfrei bis ins Ziel rennen. Gegen 16:20 Uhr war ich da und habe im Vergleich zu gestern nur 10 Minuten länger für die 8 Kilometer längere Strecke gebraucht.

Morgen kommt die „Königsetappe“ über 88 km und die Wettervorhersage prophezeit Temperaturen von bis zu 34°C. Da der Start aber um 5 Uhr ist und wir 6 Versorgungspunkte haben, wird es schon gehen. Ob sich mein höheres Tempo von heute negativ auf morgen auswirkt, weiß ich nicht und es ist mir auch völlig egal. Ich hatte heute einen tollen Tag mit einem guten Ergebnis. Das ist das, was für mich zählt.
Ab morgen früh um 5 Uhr beginnt die nächste Herausforderung – und der stellen wir uns. Das gute an der langen Etappe morgen ist, dass Gerlinde morgen vielleicht auch mal ein wenig Zeit für sich hat.

Grüße und bis dann.

Axel Nentwig

1 Kommentar zu „13. Etappe – schmerzfrei ins Ziel“

  1. Hallo Axel,
    ich habe von Wolfgang D. Von deiner Teilnahme an diesem Hammer-Lauf gehört und verfolge seit kurzem deine Berichte. Es ist eine extreme Leistung, was du und deine Laufkameraden jeden Tag hinter euch bringt. Davor muss jeder, der ein wenig Ahnung vom Laufen hat den Hut ziehen.
    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Motivation, genug Zeit zum Erholen und viel Kraft zum Durchhalten.
    Liebe Grüße Christina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top